Wilckens Farben seit 40 Jahren im UVUW engagiert

Wilckens Farben seit 40 Jahren im UVUW engagiert

Der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V. (UVUW) ehrte die Wilckens Farben GmbH in Glückstadt für ihre 40-jährige Verbandsmitgliedschaft.

„Wir freuen uns und sind stolz, eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im UVUW durchführen zu können“, so der Geschäftsführer des UVUW Ken Blöcker. Er überreichte der Familie Wilckens eine Ehrenurkunde für die 40-jährige Mitgliedschaft im UVUW.

Das Unternehmen fühlt sich den Generationen verpflichtet. Heute wird es bereits in der 11. Generation und seit 1995 von den beiden Brüdern Dr. Marcus und Michel Wilckens geführt. In diesem Jahr sind die beiden Brüder Max und Johan Wilckens in das Familienunternehmen eingetreten und führen somit die Familientradition fort.

Das bereits 1845 als Getreideproduktion gegründete Unternehmen feierte in diesem Jahr das 175jährige Firmenjubiläum. Es musste in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts aufgrund der durch den Ersten Weltkrieg weggebrochenen Exportmärkte seine Produktion auf die Herstellung von Farben und Lacken umstellen. In den zurückliegenden Jahrzehnten konnte das Unternehmen nachhaltig expandieren und gehört heute zu den größten konzernfreien Farbenherstellen Deutschlands.

Ken Blöcker: „Es ist beeindruckend wie sich eine Generation nach der anderen der Familie und dem Unternehmen verpflichtet fühlt und mit Freude und auch Weitsicht erfolgreich am Markt agiert. Wir sind stolz darauf, dass wir Sie seit 40 Jahren begleiten dürfen, danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die seit Jahrzehnten anhaltende partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das Unternehmen mit seinen über 100 Arbeitsplätzen setzt mit dem Engagement bei uns als regionalem Arbeitgeberverband auch ein klares Zeichen für den Standort.“

Die Herren Wilckens nahmen die Urkunde mit Freude entgegen und hoben die Bedeutung des UVUW für den Wirtschaftsstandort hervor: „Wir fühlen uns in den Händen des UVUW sehr gut aufgehoben. Seit Jahrzehnten werden unsere Interessen hier gut vertreten und wir werden kompetent beraten. Gerade in Krisenzeiten wie dieser Pandemie zeigt sich wieder einmal wie wichtig ein funktionierendes Netzwerk ist.“

Johan Wilckens, Geschäftsführer Dr. Marcus Wilckens, Ken Blöcker (Geschäftsführer UVUW), Geschäftsführer Michel Wilckens und Max Wilckens v.l.n.r.
Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Neueste UVUW News

Neueste Pressemitteilungen

Bleiben sie auf dem laufenden