Zum Inhalt springen

Digitales Themencafe – Preditice Forecasting

Im Digitalen Themencafe, am 04.03.2022, haben Nils Passau und Lutz von der Burchard (meteolytix GmbH, Kiel) zum Thema „Predictive Forecasting: Mit Daten und modernen Algorithmen zu schnellerer und präziserer Absatzplanung“ berichtet. „Daten sind das neue Öl“ so lautet eine häufig genutzte Metapher. Doch wie lassen sich gute Daten gewinnen und wie kann man diese anschließend nutzen um präzise Prognosen zu erstellen und diese in eine gute Planung zu überführen? Nils Passau und Lutz von der Burchard haben uns anhand von Praxisbeispielen von meteolytix einen Einblick in die spannende Welt der künstlichen Intelligenz gegeben Wer nicht dabei sein konnte, kann mich gerne auf die Präsentation zur Veranstaltung ansprechen!
Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Neueste UVUW News

Neueste Pressemitteilungen

Bleiben sie auf dem laufenden