Zum Inhalt springen

Digitales Themencafe – Energiewende – Ein Matratzenhersteller als Leuchtturmprojekt

Im Digitalen Themencafe am 20.05.2022 hat Herr Heino Wulff (Wulff Med Tec GmbH) die Entwicklungsschritte seines Unternehmens hinsichtlich einer nachhaltigen Unternehmensphilosophie dargestellt. Dabei greifen die Versorgung von Strom, Wärme und Mobilität im Sinne der drei Sektorenkopplung ineinander. Die Steigerung des Autarkiegrades hat neben dem ökologischen Aspekt gleichfalls wirtschaftliche Vorteile, da das Unternehmen zunehmend unabhängig von steigendenden Energiekosten ist. Ebenfalls hat Herr Wulff das Thema Elektromobilität thematisiert, welches aufgrund der steuerlichen Rahmenbedingungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer ein sehr attraktiver Weg der Mitarbeiterbindung und -wertschätzung sein kann.
Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Neueste UVUW News

Neueste Pressemitteilungen

Flowserve SIHI Germany GmbH als Gründungsmitglied geehrt

Der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V. (UVUW) ehrte die Flowserve SIHI Germany GmbH für 75 Jahre Verbandsmitgliedschaft.

Nach dem Kältewinter 1946 kam es zu einer Zusammenkunft der örtlichen Unternehmer im Raum Itzehoe. Dieser bildete den entscheidenden Anlass für den Zusammenschluss von Industrie und Handel im Kreis Steinburg und war Grundlage für den heutigen Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e. V. Zu diesen Gründungsmitgliedern zählte vor 75 Jahren auch die Flowserve SIHI Germany GmbH (damals Siemen & Hinsch m. b. H.).

Weiterlesen »

Bleiben sie auf dem laufenden