UVUW on tour – Wir ehren die Adolf Nissen Elektrobau GmbH + Co.KG

UVUW on tour – Wir ehren die Adolf Nissen Elektrobau GmbH + Co.KG

Vom Weidezaungerät nach dem Krieg über die erste Baustellenleuchte bis hin zum Weltmarkt- und Technologieführer für mobile Verkehrsabsicherung. Made in Tönning. Der UVUW ehrt die Adolf Nissen Elektrobau Gmbh + Co. KG für 60 Jahre Mitgliedschaft und führte ein Interview mit Dieter Wade, Geschäftsführer und Gesellschafter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im UVUW durchzuführen kommt nicht sehr häufig vor. Umso stolzer sind wir, dies nun innerhalb kurzer Zeit unsere zweite 60-jährige Ehrung ist“, so der Geschäftsführer des UVUW Ken Blöcker. Er überreichte dem Geschäftsführer der Adolf Nissen Elektrobau GmbH &+Co. KG, Dieter Wade, der gleichzeitig auch stellvertretender Vorsitzender des UVUW ist, eine Ehrenurkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft im UVUW. Einmalig ist an dieser Ehrung, dass bereits im Eintrittsjahr 1960 Dieter Wade im Unternehmen beschäftig war und das Unternehmen seitdem zu einem Weltmarkt- und Technologieführer ausgebaut hat.

Im Jahr 1914 beginnt Unternehmensgründer Adolf Nissen mit der Entwicklung von Zündanlagen für PKW, für die er in mehreren Ländern Patente anmeldet. Mitte der 1950er Jahre steigt die Nissen Elektrobau GmbH in die Straßensicherung ein und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern.

Mit der Entwicklung der ersten elektrischen Warnleuchte gelingt der Durchbruch. Auch die weiteren Innovationen, wie z.B. Steuergeräte für automatisierte Anlagen festigen den Ruf als Impulsgeber des Fortschritts. In den folgenden Jahrzehnten expandiert Nissen am Standort und eröffnet auch Niederlassungen in England, der Schweiz und weiteren Ländern. Kaum ein anderer Name steht so sehr für wegweisende Lösungen und umfassendes Know-how rund um die Verkehrsabsicherung.

Ken Blöcker: „Innovationen sind der Motor eines jeden Unternehmens. Wenn diese zur Verbesserung der Standards und zur Sicherheit jedes Verkehrsteilnehmers beitragen, ist dies ein großer Verdienst an der Gesellschaft. Wir sind sehr stolz, dass wir die Adolf Nissen Elektrobau GmbH + Co. KG seit 60 Jahren begleiten dürfen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf weitere Jahrzehnte partnerschaftlicher Zusammenarbeit.“

Dieter Wade freute sich über die Auszeichnung und hob die Bedeutung des UVUW für den Wirtschaftsstandort hervor: „In den Händen des UVUW fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Seit sechs Jahrzehnten werden unsere Interessen gut vertreten und wir werden kompetent beraten. Gerade in unsicheren Zeiten konnten wir uns immer auf die Unterstützung des UVUW verlassen.“

Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Neueste UVUW News

Neueste Pressemitteilungen

Bleiben sie auf dem laufenden