Zum Inhalt springen

Flowserve SIHI Germany GmbH als Gründungsmitglied geehrt

Baumübergabe zum 75-jährigen Mitgliedsjubiläum: v.l.n.r. Ken Blöcker (Geschäftsführer UVUW), Peter Röper (Geschäftsführer Flowserve SIHI Germany GmbH), Sebastian Koch (Geschäftsführer UVUW) und Dr. Heiner Kösters (Geschäftsführer der Flowserve SIHI Germany GmbH)

Der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V. (UVUW) ehrte die Flowserve SIHI Germany GmbH für 75 Jahre Verbandsmitgliedschaft.

Nach dem Kältewinter 1946 kam es zu einer Zusammenkunft der örtlichen Unternehmer im Raum Itzehoe. Dieser bildete den entscheidenden Anlass für den Zusammenschluss von Industrie und Handel im Kreis Steinburg und war Grundlage für den heutigen Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e. V. Zu diesen Gründungsmitgliedern zählte vor 75 Jahren auch die Flowserve SIHI Germany GmbH (damals Siemen & Hinsch m. b. H.).

„Wir feiern heute sozusagen unsere Kronjuwelen Hochzeit. Dies ist nur sehr wenigen Partnerschaften vorbehalten. Umso stolzer sind wir an diesem Tag“, freuen sich Ken Blöcker und Sebastian Koch (beide Geschäftsführer UVUW) sowie Peter Röper und Dr. Heiner Kösters (beide Geschäftsführer Flowserve SIHI Germany GmbH).

Die Ehrenurkunde wurde samt der damaligen originalen Beitrittserklärung den Geschäftsführern in Itzehoe überreicht. Zum Zeichen der langjährigen Verbundenheit hat der Unternehmensverband dem Unternehmen eine robuste und beständige Zimmerpflanze Monstera geschenkt (siehe Foto). Diese soll symbolisch für das langjährige Vertrauen und die Verbundenheit stehen.

Ken Blöcker: „Gerade in diesen unruhigen Zeiten zeigt sich wie wertvoll und gewinnbringend belastbare Beziehungen und Beständigkeit sind. Wir sind sehr glücklich, dass wir von Anbeginn an, nunmehr seit 75 Jahren, mit Ihnen zusammenarbeiten und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns, auf die nächsten 75 Jahre Zusammenarbeit!“

Die Geschäftsführer der Flowserve SIHI Germany GmbH freuen sich über die Ehrung: „Wir möchten uns ganz herzlich für die hervorrage Kooperation in den letzten Jahrzehnten bedanken. Der UVUW hat in der Region unsere Themen und Interessen stets sehr gut vertreten und wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Zukunft.“

Der UVUW ist ein Zusammenschluss von rund 400 Unternehmen im Gebiet von Norderstedt bis zur dänischen Grenze. Gegründet wurde er 1947 Jahren und hat sich zu einem wichtigen Sprachrohr der Wirtschaft an der Westküste entwickelt.

Um über unsere Stellungnahmen und das Wirtschaftsgeschehen in der Region auf dem Laufenden zu sein, empfehlen wir Ihnen uns auf folgenden Kanälen zu folgen: Youtube, Facebook, Instagramm, LinkedIn

Auf der Homepage des UVUW finden Sie unter „Presseservice“ frei nutzbare hochauflösende Pressefotos des Vorsitzenden und der Geschäftsführung.

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Neueste UVUW News

Neueste Pressemitteilungen

Bleiben sie auf dem laufenden