Zum Inhalt springen

Digitales Themencafe – Fördertöpfe Digitales

Datum: 30. Juli 2021
Uhrzeit: 09:00
Ort: Zoom
Digitales Themencafé

In Zeiten von Corona wird uns in Deutschland wieder einmal bewusst, wie weit wir in der Digitalisierung zurückhängen. Obwohl die Digitalisierung in den nächsten Jahren wohl der wichtigste Baustein in jeder Behörde, jedem Unternehmen oder in privaten Haushalten sein wird, geht diese nur sehr schleppend voran. Dabei sind die ersten Schritte zu einem digitalen Unternehmen meist gar nicht so kompliziert. Um die Digitalisierung voranzutreiben hat der Bund mehrere Förderprogramme ins Leben gerufen. Um diese aber gezielt und nach IT-Sicherheitsrichtlinien und auch Datenschutzkonform anwenden zu können ist eine Digitalisierungsstrategie von entscheidender Notwendigkeit.