Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie: Prof. Arnd Zschiesche, Markensoziologe und seit Sommer 2021 Nachfolger von Prof. Hans-Dieter Ruge am Lehrstuhl für Marketing an der FH Westküste, wird über die unabänderlichen Prinzipien von Markenaufbau und Markenführung sprechen. Die Marke wird als soziales Phänomen in der Wirtschaftswelt erkennbar, das Soziale als eigentlicher hard-fact im Unternehmen deutlich. Zahlreiche Praxis-Beispiele verdeutlichen, warum Menschen auch im März 2022 immer noch Leistung(en) kaufen und keine Emotions – auch der beste Purpose ersetzt bisher noch keine Spülmaschine oder mäht uns den Rasen. Der Fokus muss konsequent auf die eigene Leistung gesetzt werden: Ein Vorgehen, welches generell im Mittelstand deutlich stärker verankert ist, weil sich hier Marketing und Kommunikation oftmals noch nicht komplett von der Wertschöpfungskette abgetrennt haben (im Gegensatz zum Marketing vieler Konzerne). Erfahren Sie, wie Sie Ihre Leistungen effizient in Szene setzen können und warum Vertrauen die einzig relevante Emotion für jede Marke ist.